Neue Modelle, Trends & Angebote News

Aktuelle Neuigkeiten und Beiträge rund um das Thema Auto finden Sie hier.

  1. Auto News
  2. Emotionale Markteinführung des ID. Buzz mit Unterstützung von „Obi-Wan Kenobi“
27.05.2022
Neues von Volkswagen Nutzfahrzeuge

Emotionale Markteinführung des ID. Buzz mit Unterstützung von „Obi-Wan Kenobi“

Bei der emotionalen Markteinführung des neuen ID. Buzz,  kooperiert das Unternehmen mit der neuen Star Wars Serie „Obi-Wan Kenobi“. Diese ist ab dem am 27. Mai 2022 auf Disney+ zu sehen.

01_Light Side[5].jpg

Die Kampagne startet mit einem -in Zusammenarbeit mit Lucasfilm und Industrial Light& Magic -produziertem Spot, in dem der ID. Buzz neben bekannten Star Wars Charakteren sowie Filmstar Ewan McGregor die Hauptrolle spielt.

„Mit der Kooperation bringen wir nicht nur zwei starke globale Marken zusammen, sondern auch Generationen von Fans, die mit ihren Ikonen aufgewachsen sind. Das ist eine einmalige und sehr kreative Zusammenarbeit“, sagte Klaus Zellmer, Volkswagen Markenvorstand für Vertrieb, Marketing und After Sales.

Image

Zudem wird  mit dieser Kooperation eine neue Zielgruppe angesprochen:

„Mit der Kooperation werden wir ganz neue Zielgruppen in Sachen E-Mobilität, Innovation und Digitalisierung erreichen“, so Zellmer. „Wir freuen uns, dabei mit einigen der besten kreativen Köpfe der Filmindustrie zusammenzuarbeiten.“

Ewan McGregor wird Markenbotschafter

 „Ich freue mich auch sehr auf Ewan McGregor als neuen Markenbotschafter, weil er die Brücke von unserer faszinierenden Vergangenheit zu unserer bilanziell CO2-neutralen Zukunft schlagen kann. Ewan McGregor passt perfekt zu uns als Darsteller von Obi-Wan Kenobi, als Volkswagen Fan seit Kindheitstagen sowie als Fahrer und Sammler alter Volkswagen. Er schafft nicht nur noch mehr Aufmerksamkeit für unsere Marke, sondern verleiht unseren Botschaften auch zusätzliche Authentizität.“so Klaus Zellmer.

Ewan McGregor sagt zu seiner „neuen Rolle“ als Markenbotschafter von Volkswagen: „Seit ich mit 16 meinen ersten eigenen VW fuhr, bin ich Volkswagen Liebhaber. Und seitdem sammle ich die Autos.“ Ewan McGregor hatte bereits aktiv bei der Weltpremiere des ID. Buzz im März mitgewirkt: „Der ID. Buzz hat wirklich Charakter, das ist ungewöhnlich für ein neues Auto. Der ID. Buzz zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Ich finde, es ist ein fröhliches Fahrzeug.“


ID. Buzz Pro: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 18,9 (NEFZ); kombiniert 21,7- 20,6 (WLTP); CO₂-Emission kombiniert in g/km: 0; Effizienzklasse: A+++.

Anmeldung zum Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig Informationen rund um unser Autohaus und eine Auswahl exklusiver Angebote!

Die eingegebenen Daten sind nicht valide. Bitte versuchen Sie es erneut.

Bitte wählen Sie eine Anrede

Es gab leider ein Problem mit der Newsletter-Anmeldung. Bitte versuchen Sie es später erneut.

checkbox_default

Vielen Dank!

Sie haben sich soeben zu unserem Newsletter angemeldet.

Sie erhalten von uns umgehend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Bitte bestätigen Sie diesen Link, um Ihre Anmeldung abzuschließen.