Neues Audi-Zentrum in Innsbruck: Praktisch in die Zukunft
Mit dem neuen Audi-Zentrum an der Hallerstraße 165 setzt Porsche Inter Auto einen wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung des Standorts. Kunden profitieren von modernen Räumlichkeiten, kurzen Wegen und einer zentralen Anlaufstelle für Beratung, Verkauf und künftig auch Service rund um die Marke Audi.
Ein neues Zuhause für Audi in Innsbruck
An der Hallerstraße 165 ist im vergangenen Jahr ein neues, eigenständiges Audi-Zentrum entstanden. Mit der Verlagerung des Audi-Verkaufs vom Mitterweg an den Standort Hallerstraße erhält die Marke erstmals ein eigenes Haus für Fahrzeugpräsentation und persönliche Kundenberatung.
Das neue Konzept verfolgt ein klares Ziel: Beratung, Verkauf und künftig auch die Audi-Serviceannahme an einem gemeinsamen Standort zu bündeln. Dadurch entsteht für Kunden eine zentrale Anlaufstelle, die den gesamten Weg vom ersten Interesse am Fahrzeug bis zur Betreuung nach dem Kauf begleitet.
Zwei Jahre Planung, ein Jahr Bauzeit
Der Realisierung des Projekts ging eine rund zweijährige Planungsphase voraus. Im Juli 2025 erfolgte der Baustart für das neue Audi-Zentrum. Nach rund einem Jahr Bauzeit konnte das Gebäude im Juli 2026 fertiggestellt werden.
Ein besonderer Höhepunkt folgte am 10. September 2026, als die Eröffnung gemeinsam mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern feierlich begangen wurde.
Mehr Komfort und kürzere Wege
Mit dem neuen Audi-Zentrum verbessert sich vor allem das Kundenerlebnis. Die modernen Ausstellungs- und Beratungsbereiche schaffen einen zeitgemäßen Rahmen für die Präsentation der aktuellen Audi Modellpalette.
Zu den wichtigsten Vorteilen zählen:
· Zeitgemäße Räumlichkeit für Fahrzeugpräsentation, Beratung und Verkauf
· Audi-Verkauf und Service am selben Standort
· Eigene Serviceannahme direkt im Audi-Zentrum
· Gebündelte Ansprechpartner und effizientere Abläufe
Durch die Zusammenführung der einzelnen Bereiche profitieren Kunden von einer einfacheren Orientierung, einer persönlichen Betreuung und einer noch engeren Verzahnung zwischen Verkauf und Service.
Weiterentwicklung des gesamten Standorts
Mit der Eröffnung des Audi-Zentrums ist die Entwicklung der Hallerstraße noch nicht abgeschlossen. Der Abschluss der Außenanlagen im vorderen Standortbereich ist für Oktober 2026 vorgesehen.
Anschließend startet der nächste Bauabschnitt der umfassenden Standortentwicklung. Geplant sind ein neues Räderlager, ein Karosseriezentrum sowie ein neuer Škoda-Schauraum. Damit investiert Porsche Innsbruck weiterhin in moderne Infrastruktur und optimale Rahmenbedingungen für Kunden und Mitarbeiter.