Die Zukunft heißt iV: ŠKODAs neue E-Mobilitäts-Submarke iV umfasst sowohl den Aufbau einer eigenen elektrifizierten Produktfamilie als auch ein spezielles Ökosystem für Mobilitätslösungen. Mit hoher Reichweite und kurzen Ladezeiten werden die wesentlichen Anforderungen der Kunden erfüllt – für einen perfekten Start in eine neue Ära.
Der ŠKODA SUPERB iV ist das erste Serienmodell des Herstellers mit Plug-in-Hybridantrieb. Die Kombination des 85 kW starken Elektromotors und des 115 kW starken 1,4 TSI ebnen neue Wege in Sachen Dynamik und Effizienz. Die Fahrprofilauswahl Driving Mode Select ermöglicht dem Fahrer drei verschiedene Einstellungen: SPORT-Modus, E-Modus und Hybrid-Modus. Dadurch ergibt sich die freie Wahl zwischen rein elektrischen, sportlich dynamischen, und ausgeglichenem Fahren.
Die vor der Hinterachse im Fahrzeugboden verbaute Lithium-Ionen-Hochvolt-Batterie lässt sich bequem an jeder haushaltsüblichen Steckdose anschließen. Zusätzlich dazu lädt sich die Batterie auch während der Fahrt über den Benzinmotor und die Bremsenergierückgewinnung wieder auf.


Der ŠKODA CITIGO-E iV ist das erste rein elektrisches Fahrzeug der Marke: Der viersitzige Kleinstwagen wird durch einen 61 kW starken Elektromotor angetrieben. Die verbaute 60-Ah-Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht Strecken von bis zu 264 Kilometern und lässt sich innerhalb einer Stunde wieder bis zu 80 Prozent aufladen. Der 130 km/h schnelle CITIGO-E iV ist lokal emissionsfrei, extrem wendig und trotz seiner kompakten Abmessungen sehr geräumig. Im Exterieur unterscheidet sich vor allem an der Front vom CITIGO mit Verbrennungsmotor: Der typische Kühlergrill ist in Wagenfarbe gehalten, LED-Tagfahrlichter und Nebelscheinwerfer sind bereits serienmäßig. Klein genug für jeden Parkplatz – das perfekte Fahrzeug für die modere Großstadt!
