INNOVATION
09.11.2017

Die Zukunft bei Porsche Inter Auto: VW I.D. CROZZ, Audi Aicon und ŠKODA Vision E

2020 startet Volkswagen mit seiner avantgardistischen und emissionsfreien I.D. Familie in Sachen E-Offensive durch. Herausragend ist dabei der I.D. CROZZ: Die Konzeptstudie kommt dem Serienmodell schon sehr nahe. Und auch andere Marken von Porsche Inter Auto sind bereit für die Zukunft.
VW I.D.CROZZ

Mit dem I.D. CROZZ verbindet VW zwei große Trends: SUV und Elektroautos. Seine Dimensionen ähneln dem Tiguan Allspace, die hohe Front- und die breite Schulterpartie geben dem I.D. CROZZ den sportlichen Charakter eines SUV. Dank der großen, glatten Motorhaube und der langgestreckten und konturierten Dachlinien besitzt er auch die typische Leichtigkeit eines Coupés.
Das Elektro-Zeitalter bei Volkswagen ist angebrochen: Neben dem I.D. CROZZ kommt 2020 auch der I.D. und der neue E-Golf auf den Markt, 2022 folgt der E-Bulli I.D. BUZZ.
Erfahren Sie hier alles über den VW I.D. CROZZ! 

 

Nicht nur VW ist wegweisend im Bereich der E-Mobilität: Audi realisiert mit seinem Audi Concept Car Aicon die Vision vom autonomen Fahren: Ohne Lenkrad und Pedalerie. Audi verschmilzt dabei Emotion und Innovation und unterstützt nicht nur seinen Fahrer, sondern auch seine Umwelt mit intelligenten Warnanimationen. Der Audi Aicon bietet ein Maximum an Komfort und Freiraum für seine Insassen, emissionsfreies Reisen und intelligente Kommunikationssysteme – ausgerichtet auf das Fahren von morgen. Autonomes Fahren auf Stufe 4 wird bereits 2020 mit dem Audi Elaine möglich sein.
Die ersten Einblicke gibt es bereits jetzt!

 

Auch ŠKODA plant mit dem Vision E das erste voll elektronische Fahrzeug in der Geschichte von ŠKODA. Kraftvollen Lithium-Ionen-Batterien ermöglichen dem Vision E eine Reichweite von bis zu 500 km und eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Das SUV-Coupé besticht zudem mit sensationellem Design und elegantem Interieur, autonomes Fahren wird auf Stufe 3 möglich sein. Bereits ab 2019 beginnt ŠKODA mit der Elektrifizierung seiner gesamten Modellpalette, mit dem ŠKODA Superb mit Plg-in-Hybrid-Antrieb.
Für mehr Infos, bitte hier entlang: ŠKODA Vision E

Bereit für die Zeitwende?